9 March 2008

Genf und Zürich im Playoff-Halbfinal

Nach der gestrigen Playoff Viertelfinalrunde konnten sich Genf Servette und die ZSC Lions vorzeitig fürs Playoff Halbfinal qualifizieren. Die Servettiens schlugen die Rapperswil-Jona Lakers und die ZSC Lions konnten gegen die Kloten Flyers auswärts den vierten Sieg gutschreiben lassen.

Überraschen in dieser Runde war der HC Fribourg-Gottéron, welcher den SC Bern erneut in Schwierigenkeiten brachte und in der Nachspielzeit sogar gegen den ersten der Qualifikation den Siegestreffer erzielen konnte. In dieser Serie heisst es neu 3-2 für den Underdog Fribourg-Gottéron :)

Aus Stadt Zürcher Sicht kann der Halbfinalgegner auch jetzt noch nicht bestimmt werden. Schlussendlich ist dies jedoch auch egal. Um den Meistertitel zu gewinnen, muss man sowieso jeden bezwingen, welcher sich einem in den Playoffweg stellt. Bis Samstag kann sich Zürich aber noch einwenig ausruhen und der Sache einwenig gelassen entgegenblicken.

No comments: